Startseite Karsten - GRALTUS™ Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karsten

Lieblingswitz
... und wieder einmal ist der hier mein Lieblingswitz,
obwohl man/frau gar nicht richtig darüber lachen kann:



Der Sohn erzählt seinem Vater, dass die Sachkunde-Lehrerin erklärt hätte, in den nächsten Unterrichtsstunden würde es um das Thema Politik gehen. Deshalb fragt er ihn, ob er ihm das schon einmal vorher erklären könne.
Der Vater sagt "Sieh mal mein Sohn, das ist eigentlich ganz einfach am Beispiel unserer Familie erklärt.
Ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der Kapitalismus.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die Regierung.
Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse.
Wir drei haben nur das Wohlergehen von dir und deinem Bruder im Sinn.
Folglich bist du das Volk und dein Bruder ist unser aller Zukunft. - Hast du das verstanden?"
Der Sohn überlegt und bittet darum, darüber erst einmal eine Nacht schlafen zu dürfen.

In der Nacht wird der kleine Junge wach, weil sein Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar weint. Da er nicht weiß, was er machen soll, geht er zu seinen Eltern in das Schlafzimmer. Dort findet er nur seine Mutter, die so fest schläft, dass er sie nicht wecken kann. Da ja das Dienstmädchen für sein Wohlergehen da ist, geht er als nächstes in ihr Zimmer. Dort findet er seinen Vater und das Dienstmädchen. Beide sind so sehr miteinander beschäftigt, das sie vor Ekstase nicht mitbekommen, dass der kleine Junge neben ihrem Bett steht. - So beschließt der Kleine wieder in sein Bett zu gehen.

Am nächsten Tag fragt der Vater seinen Sohn, ob er über seine Erklärung nachgedacht hätte und nun Politik mit eigenen Worten beschreiben könne.
"Ja.", antwortet der Sohn, "Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird ignoriert und unser aller Zukunft liegt in der Scheiße."

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü