Startseite Karsten - GRALTUS™ Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karsten

Terminkalender für eilige Arbeiten
 Ihr kennt das bestimmt. Da muss unbedingt etwas ganz eilig und sofort, oder besser noch bis gestern fertiggestellt werden.
Um dieses Problem beherrschen zu können, gibt es diesen altbewährten Kalender:


Terminkalender für eilige Arbeiten

Dieser Terminkalender wurde speziell für eilige Arbeiten entwickelt. Er bietet folgende Vorteile:
 
1.Bekanntlich lautet der Termin für alle eiligen Arbeiten "GESTERN". Mit Hilfe dieses Kalenders kann beispielsweise ein Auftrag am 16. angenommen und am 15. fertiggestellt werden.
 
2.Die häufigste Forderung ist, dass die Arbeiten bis Freitag abgeschlossen sein sollen. Deshalb hat jede Woche 3 Freitage.
 
3.Am Monatsende überschlagen sich die Termine. Um ausreichend Zeit für diese zur Verfügung zu haben, wird jeder Monat um 6 Tage verlängert.
 
4.Es gibt keinen 1. mehr. Damit ist es nicht mehr möglich, Terminarbeiten vom Monatsende auf den 1. des Folgemonats zu verschleppen.
 
5.Der Montag (Montagsproduktion) wurde ebenso abgeschafft wie die unproduktiven Sonnabende und Sonntage. Der 13. wurde gestrichen, da er auf einen Freitag fallen könnte.
 
6.Neu eingeführt wurde der Reservetag. Mit ihm kann verhindert werden, dass bei Erledigung besonders eiliger Arbeiten Panik ausbricht.
 
Danke an KaDo



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü