Startseite Karsten - GRALTUS™ Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Karsten

Verbindungsprobleme mit dem Internet-Stick

 07.06.2011

In der warmen Jahrezeit gehen wir oft mit unserem Notebook per Surf & E-Mail-Stick online. Seit ein paar Tagen wollten wir dies nun auch in diesem Jahr wieder tun. Nach Eingabe der PIN passierte nichts. Nach dem Klicken auf Verbinden öffnet sich das Fenster Netzwerkverbindungsanzeige und zeigte folgenden Text an:


Sie können erst eine Verbindung herstellen,
wenn Sie sich bei einem verfügbaren Netzwerk registiriert haben.


Also wurde das Serviceteam über das Webformular kontaktiert.
Nach bereits fünf Stunden kam folgende Antwort per E-Mail:


Ich habe Ihr Kundenkonto mit der Mobilfunknummer 0152xxxxxxxx zu der SIM-Karte geprüft und dabei festgestellt, dass sich die SIM-Karte am 23.03.2011 aus dem Mobilfunknetz ausgebucht hatte. Wahrscheinlich geschah dies aufgrund längerer Nichtnutzung.

Für Sie habe ich die SIM-Karte jetzt wieder neu eingebucht. Diese ist in ca. 2 bis 3 Stunden wieder vollständig nutzbar. Um eine erneute Ausbuchung der SIM-Karte zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, den Stick alle 3 Monate einmal kostenpflichtig zu nutzen bzw. einmal im Jahr Guthaben aufzuladen.

Haben Sie einen weiteren Wunsch oder eine Frage? Wie helfen Ihnen gern.

Da wir uns über diesen äußerst schnellen und kompetenten Service sehr freuten, haben wir das auf dieser Seite veröffentlicht. Außerdem glauben wir, dass es da draußen an den Monitoren vielleicht noch die eine oder den einen gibt, der das selbe Problem hat.

Einfach den jeweiligen Service kontaktieren und die SIM-Karte wieder freischalten lassen.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü